Grundsätze

Die BERLINER MITTE versteht sich als ein Zusammenschluss von Mitgliedern der Berliner SPD, die mit vielen anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in der SPD pragmatisch an der Weiterentwicklung unserer gemeinsamen Inhalte arbeiten wollen. Aus diesem Grund gehen unsere Vorstellungen gelegentlich auch über aktuelle Wahlprogramme hinaus – die BERLINER MITTE will Impuls für Politik sein. Dabei ist die Fortführung der Regierungsverantwortung eine zentrale Aufgabe der gesamten Berliner SPD, zu der wir uns ausdrücklich bekennen.

Die folgenden Grundsätze markieren die Eckpunkte unserer ersten Klausurtagung vom 17. Juni 2006. In Kürze finden Sie auch inhaltliche Erweiterungen und Ergänzungen unserer programmatischen Arbeit. Mit den POSITIONEN haben wir ein regelmäßig erscheinendes Publikationsorgan, durch welches wir inhaltliche Akzente setzen und Beiträge zur aktuellen politischen Debatte führen.

Grundsätze und Eckpunkte aus dem Jahr 2006: