29.04.2015

Nahe des Karlshorster Bahnhofs in der Dönhoffstr. 36a eröffnet der Abgeordnete Gregor Költzsch am 29. April um 17 Uhr sein neues Bürgerbüro. „Es soll eine Anlauf- und Beratungsstelle für die Anliegen und Sorgen aller Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen aus meinem Wahlkreis sein“, erklärt der Sozialdemokrat seine Pläne.
Das Büro wird von Montag bis Mittwoch von 10 bis 17 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet sein. Darüber hinaus wird Költzsch interessierten Bürgerinnen und Bürgern jeden zweiten Donnerstag um 16 Uhr in einer Sprechstunde für Gespräche zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden Bezirksverordnete der SPD dort regelmäßig Sprechstunden anbieten.
Zur Eröffnung werden zahlreiche Gäste aus der Landes- und Bezirkspolitik erwartet, darunter Andreas Geisel, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt sowie Raed Saleh, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.
Költzsch ist seit Januar 2015 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und vertritt dort die Interessen der Ortsteile Friedrichsfelde Süd, Karlshorst und Rummelsburger Bucht. Bereits in den vergangenen Jahren hat er sich in verschiedenen politischen Ämtern für bezahlbare Mieten, eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine bessere Infrastruktur im Wahlkreis eingesetzt. Mit dem Bürgerbüro soll ein fester Ort im Kiez etabliert werden, der den Austausch zu diesen und anderen Themen noch weiter intensiviert.

Link zur Veranstaltungseinladung am 29.4.2015

Link zur Seite von Gregor Költzsch und seinem Bürgerbüro.