Positionen Nr 6, Juni 2009

Liebe Genossinnen und Genossen,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit der 6. Ausgabe der POSITIONEN, dem Informationsblatt der BERLINER MITTE innerhalb der Berliner SPD, wollen wir nicht allein eine Nachbetrachtung der Europawahl, sondern gleichzeitig auch einen Blick in die Zukunft wagen: Welches sind die Konsequenzen und was heißt das für Berlin? Besonders freuen wir uns, dass unser neuer Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum, den wir in der letzten Woche zu Gast hatten (Beircht auf Seite 5), einen Beitrag zur Steuer- und Finanzpolitik beigetragen hat - in diesen Zeiten, ein nicht ganz unbedeutender Punkt.

Link zur Ausgabe

Zum Inhalt:

Das Probejahr ist unverzichtbar - Renate Harant, MdA - Seite 2
Steuern für Gerechtigkeit - Dr. Ulrich Nußbaum, Finanzsenator Berlin - Seite 4
Dr. Ulrich Nußbaum im Gespräch bei der BERLINER MITTE - Bericht von der Veranstaltung - Seite 5
Mehr Frauen in Führungspositionen - Jörg Stroedter, MdA / Bundestagskandidat - Seite 6
Was kommt nach Europa? - Dirk König und Dennis Räther - Seite 7
Veranstaltung zur Wasserpacht der SPD-Sportpolitiker am 15.06.2009 im Abgeordnetenhaus - Robert Schaddach, MdA - Seite 9
Europas Werte erkennen - Günther Krug, MdA - Seite 11

Redaktion: Hilse und Schaddach, www.spd-berlinermitte.de